Joensuu

Joensuu

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, in Joensuu zu Fuß zur Herberge latschen zu müssen, aber tatsächlich bot die Dame von der Rezeption mir an, mich vom Bahnhof abzuholen. Die Herberge ist echt klein hat neben einer Handvoll Einzel- und Gruppenzimmern einen großen Schlaf- und Aufenthaltssaal, dem direkt eine Selbstbedienungsküche angeschlossen ist, wo Gäste kochen und backen können wie sie lustig sind. Einige Nahrungsmittel (insbesondere fürs Frühstück) werden dafür frei zur Verfügung gestellt.

Joensuu ist einsprachig: Also auch nur ein Straßenname

image

Die Herberge

image

Schule gegenüber

image

Wald mitten in der Stadt

image

Eine Autobahn

image

Dieselbe Autobahn

image

Ein Industriegebiet

image

Kadsen verschwinden leider überall auf der Welt :(

image

Die Vanamokatu

image

Hier kommt wohl öfters ein Büchereibus vorbei

image

Orthodoxe Kirche am Kopf der Kirkkokatu

image

Die Kirkkokatu ein Stück weiter

image

Der Fluss Pielisjoki

image

Blick in die andere Richtung

image

Einwegpfand ist kein deutsches Phänomen

image

Nochmal Pielisjoki

image

Pielisjoki

image

Holzwirtschaft

image

Bahnhof Joensuu

image

Bahnhof Joensuu

image

Der 2x täglich fahrende Dieselkurzzug Joensuu-Nurmes

image

Auf der anderen Seite: langer Intercity nach Helsinki

image

Older versions Editor Timestamp
Joensuu enum 2016-10-08 13:33:05 UTC